Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Presse

Erlebnisreich des kleinen Rothaar

Hallo, ich bin der kleine Rothaar. Mein Zuhause liegt im Rothaargebirge - im Kreis Siegen-Wittgenstein. Kommt mit mir mit auf ein Abenteuer in den Wäldern!

Der_kleine_Rothaar

Und man nennt meine Heimat auch das Land der tausend Berge. Ich habe nicht nachgezählt, aber es sind ganz schön viele. Weil es in unseren Wäldern viel zu entdecken gibt, kommen viele Menschen hierher, um zu wandern und die Ruhe in der Natur zu genießen. Die meisten sind Erwachsene, denn Kinder finden wandern oft langweilig. Dabei ist die Natur sehr spannend und steckt voller Abenteuer.

Das glaubt ihr nicht? Dann kommt mit mir in mein Erlebnisreich! Entdeckt die märchenhaften Wege, die ich mit meiner Freundin, der Waldeidechse Otti gern gehe. Ihr findet dort geheime Plätze mit geheimnisvollen Schätzen und lernt die Waldwuschel kennen, die euch den Weg erklären. Kommt mit in das Reich des Quellenzauberers, zu dem sieben Quellen gehören, wie die Sieg- und die Ederquelle. Wie der Quellenzauberer die Quellen entdeckt hat, ist eine der spannenden Geschichten, die ihr in meinem Erlebnisreich kennenlernen könnt.

Die Geschichte vom Quellenzauberer gibt es seit Weihnachten 2008 als Buch. Es heißt „Im Reich des Quellenzaubereres“. Es ist ein besonderes Buch, denn ihr könnt selbst aus der Zauber-Quelle trinken und die geheimnisvollen Orte entdecken, an denen der Quellenzauberer die Pflanzen und Tiere des Waldes aus großer Gefahr gerettet hat.

Die Ilsequelle liegt bei Heiligenborn. Der Name dieses Ortes bedeutet "heilige Quelle". Früher glaubten die Menschen nämlich, dass das Wasser heilende Kraft habe und deshalb war ihnen die Quelle heilig. Noch heute kommen viele Menschen hierher, um von dem Wasser zu trinken. Und auch ich bin sehr oft dort, denn ich weiß durch meinen Vorfahren von der Zauberkraft der Quelle für uns Kobolde.

Hier gibt es mehr Informationen zum kleinen Rothaar.

Reisedatum nicht bekannt

 

Sauerland Wetter

wetter-sauerland.de